KRIMI-ARCHIV
[TASCHENBUCHREIHE]

Verlag | Label: VDP Verlag Deutsche Polizeiliteratur GmbH | Hilden/Rhld. 1989
Erscheinungszeitraum: 1989-1990
Bände: 6 {hbn}
Umfang: wechselnd
Format: ca. 12,4 x 18,5 cm
Preis: 14,80 DM

Hinweis:
Taschenbücher - Vermutlich sind nur sechs Bände veröffentlicht worden. Typisch sind die drei 'Einschusslöcher', die jeweils das Cover perforieren. - Auf Einzeltitelaufnahmen wurde hier verzichtet. Die Bandangaben zu den ersten drei Bänden wurden von mir ergänzt.


Nachweis: ORI | DNB | INT


Titelbild Bibdat No. Rückseite
HUBER, Jan
Leiser Tod. Kriminalroman

VDP - Verlag Deutsche Polizeiliteratur | Hilden/Rhld. 1989 -- 154 S.
Umschlag: --
ISBN: 3-8011-0185-1

"Kurz bevor er starb,wurde Heinz Brun von einem Unbekannten erpresst: Polizeileutnant Wenzel vermutet einen Zusammenhang und beginnt,in Sachen Mordfall zu ermitteln.Doch die Obtuktion lautet auf akutes Herzversagen,und der zuständige Bezirksanwalt ordert die Einstellung der Verfahrens an. Wenzel aber bleibt bei seiner Vermutung und fahndet entgegen den Anweisungen seines Vorgesetzten weiter…" (Werbetext)
[1]
WARNATSCH, Horst
Tödlicher Hinweis. Kriminalroman

VDP - Verlag Deutsche Polizeiliteratur | Hilden/Rhld. 1989 -- 204 S.
Umschlag: --
ISBN: 3-8011-0186-X

"Als Horst Häussermann vom Fachdezernat Diebstahl der Kripo Hamburg an einem verregneten Montagmorgen seinen Dienst antreten muss, ist seine Arbeitsmoral nicht gerade die beste. Und als ihm sein nicht allzu ergiebiger V-Mann Freiberg über den Weg läuft, vergeht ihm vollends die Lust. Doch Tags darauf muss Häussermann in Sachen Einbruch und Mord ermitteln, und auf einmal wird Freiberg zu einem gesuchten Mann ..." (Werbetext)
[2]
--
Fünf Fälle für Fachleute. Kriminalerzählungen

VDP - Verlag Deutsche Polizeiliteratur | Hilden/Rhld. 1989 -- 185 S.
Umschlag: --
ISBN: 3-8011-0187-8

"Inhalt: Jürgen Kasten, Forellen in Öl - Volker W. Degener, An diesem Montag kam er nicht - Heinz Reiner, Zugzwang - Bodo A. Strickstrock, Auch ein Profi macht mal Fehler - Klaus Schuker, Der Träumer - Die Autoren dieses Buches
[3]
TANNER, H.J.
Heisse Spur am Isarstrand. Kriminalroman

VDP - Verlag Deutsche Polizeiliteratur | Hilden/Rhld. 1989 -- 184 S.
Umschlag: Manfred Ohling / Winfried Symanzik
ISBN: 3-8011-0194-0

Ich danke Herbert KALBITZ für Scanvorlagen dieses Bandes!
4
BAUM, Jost
Computer weinen nicht. Kriminalroman

VDP - Verlag Deutsche Polizeiliteratur | Hilden/Rhld. 1989 -- 155 S.
Umschlag: --
ISBN: 3-8011-0202-5

"Auf das Institut für Kerntechnsiche Datenverarbeitung wird ein Anschlag verübt. Kommissarin Helga Marzchewski ermittelt ..." (Werbetext)
5
BAYER, Irene
Tödliches Testament. Kriminalroman

VDP - Verlag Deutsche Polizeiliteratur | Hilden/Rhld. 1990 -- 203 S.
Umschlag: --
ISBN: 3-8011-0203-3
6

Bei AlTaBu finden sich dokumentarische Übersichten zu verschiedenen
im deutschem Sprachraum veröffentlichten Taschenbuch- / Paperback-Serien!
   Diese Seite ist Teil eines Framesets. - Zur Startseite © 2013 by TRIVIALITAS